#Haarentfernung Heusweiler
66265 Heusweiler, Sonnenweg 5 - 06806-869987
 
HOME Haarentfernung Methoden Ihre Fragen Preise Infos

Die Anzahl der Behandlungen ist immer von mehreren Faktoren abhängig:

 

 

  • Haar- und Hauttyp

  • Haardicke

  • Tiefe des Haares in der Haut

  • von der zu behandelnden Körperregion (unterschiedliche Anzahl der Haare in der Anagenphase)

  • vom Kunden gewünschtes Ergebnis (oft werden verbleibende feine Haare toleriert)

  • Im Mittel werden 4 bis 12 Behandlungen gebraucht, um ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen.

  • Insbesondere im Gesichtsbereich und Rücken ist die Anzahl der erforderlichen Behandlungen eher höher

 

Bei hormonell bedingter Behaarung gelten andere Kriterien. Hier muss in jedem Fall mit einer über dem Durchschnitt liegenden Anzahl von Behandlungen gerechnet werden.

Da immer nur die Haare in der Wachstumsphase entfernt werden können und die Haare sich immer in unterschiedlichen Phasen befinden, sind immer mehrere Behandlungen notwendig. Es hängt auch von der Fläche, Farbe und Stärke des Haares ab. Für ein gutes Ergebnis müssen je nach Region zwischen 5 und 15 eingeplant werden. In einigen Fällen, z.B. bei starkem Bartwuchs oder besonders dünnen Haaren sind möglicherweise mehr Behandlungen anzusetzen.

Bei hormonell bedingter Behaarung gelten andere Kriterien. Hier muss in jedem Fall mit einer über dem Durchschnitt liegenden Anzahl von Behandlungen gerechnet werden.

Wir reden auf unseren Seiten ganz bewusst nicht von einer dauerhaften Haarentfernung. Sowohl Laser als auch IPL-Geräte erreichen zwar eine effektive Langzeitwirkung, aber es gibt Menschen,  bei denen nach einem gewissen Zeitraum wieder vereinzelt Haare nachwachsen können. Wir weisen auch besonders darauf hin, dass nur die Haare in der Wachstumsphase verödet werden können. Haare, die als Flaumhärchen zwar sichtbar sind, aber erst in einigen Jahren mit dem richtigen Wachstum beginnen, sind auch erst dann effektiv zu behandeln, wenn sie wirklich sichtbar sind.

 

Wir haben aufgrund unserer Erfahrungen eine Aufstellung über die notwendige Behandlungsanzahl  erstellt.

Bitte beachten Sie, dass es sich um Durchschnittswerte handelt.

 

Brust, Mann, ca. 4 - 8 Behandlungen

Rücken, Mann, ca. 6 - 12 Behandlungen

Gesicht, ca. 6 - 12 Behandlungen

Bikini, ca. 4 - 6 Behandlungen

Unterarme, ca. 4 - 6 Behandlungen

Beine, ca. 4 - 8 Behandlungen

 

Statistik (keine wissenschaftliche Studie) von 500 ausgewählten Kundinnen und Kunden unterschiedlichen Alters, die an unterschiedlichen Körperstellen behandelt wurden.

 

 

 

 

 

Fazit aus über 20 Jahren Erfahrung

Bei einem großen Teil unserer Kundinnen und Kunden  der "ersten Stunden" war die Haarentfernung erfolgreich. Sie sind auch heute noch haarfrei. Eine einmalige Nachbehandlung nach einigen Jahren war bei einigen Kundinnen und Kunden notwendig.. Es gibt   Kundinnen und Kunden die ca.  2 x im Jahr zu einer Nachbehandlung kommen. Damit können wir sagen, dass eine Haarentfernung mit den von uns durchgeführten Methoden über einen sehr sehr langen Zeitraum erfolgreich ist.

 

Impressum Datenschutzerklärung Bewertungen Kontakt und Anreise Kryolipolyse